Rückblick auf das MacIG Treffen im Januar 2023

Was war das für ein toller MacIG Auftakt beim ersten Treffen in 2023! Wir wieder viel Spaß gehabt, tolle Gespräche geführt und die Zeit in unserem Jägerhof ist wie im Flug vergangen- und lecker war es auch.

Unsere Themen

Eine kurze Übersicht über die besprochenen Themen (Auswahl):

  • VPN Dienste, Erfahrungen & Hintergründe
  • ChatGPT
  • Vortrag “Hilfe aus dem All – Die neue Notruf SOS Funktion über Satellit auf den neuen iPhones
  • Office 365 Lizenzen


Nachtrag zum Vortrag

Zum Vortrag “Hilfe aus dem All – Notruf SOS per Satellit”. Apple hat bekannt gegeben, dass die Funktion über die Satelliten der Firma GlobalStar läuft. Unter iOS bietet sich die App Real-time Satellite Tracker an, wo man nach Globalstar suchen kann.

Das “Angebot” ist hier nicht ganz so gut wie bei den Starlink Satelliten von Elon Musk, aber trotzdem ist die Option besser als gar nichts….

Kommende Termine und Themen

Die Termine der MacIG Treffen für das erste Halbjahr 2023 stehen fest und sind im öffentlichen Kalender eingetragen. Hast Du den Kalender schon abonniert? In diesem (älteren) Artikel steht wie es geht!

Themenvorschläge für unsere Treffen sind wie immer sehr gerne willkommen, Angebote für Vorträge noch mehr. Über die Hauptthemen der jeweiligen MacIG Treffen informieren wir wie immer vorab über unseren Newsletter.

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Ein Gedanke zu „Rückblick auf das MacIG Treffen im Januar 2023“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.