Januar-Treffen der MacIG Düsseldorf

Das Jahr 2023 hat gerade erst begonnen, da ist das Apple-Produkt des (Vor-) Jahres schon gewählt und die MacIG DUS trifft sich zum ersten Termin im neuen Jahr:

MacIG Treffen am kommenden Samstag, den 14.01.2023

Am nächsten Samstag, den 14.01.2023 treffen wir uns – wie immer ab 17:00 Uhr – in unserem Stammlokal in Düsseldorf-Gerresheim und hoffen, dass auch im neuen Jahr wieder viele Mitglieder dabei sein werden!

Wie sieht es bei Dir aus?

Thema des Treffens

Apple war in den vergangenen Monaten sehr fleißig und hat mit den letzten Updates einige angekündigte Features nachgeliefert. Im Januar werden wir bei dem Treffen die neue gemeinsame Fotobibliothek anschauen und vorstellen, wie und wann neuere iPhones über Satelliten kommunizieren können.

Wenn Apple dann bis zum Februar-Termin die neues Sicherheitseinstellungen in Europa freigeschaltet von iCloud hat, soll das Thema des übernächsten Treffens sein.

Das Apple Produkt des Jahres (2022)

Aus einer Initiative unserer Freunde aus München, dem Mac-Treff, wurde der European Apple Device Contest ins Leben gerufen, den wir in diesem Artikel vorgestellt haben.

Unsere Apple Produkte des Jahres haben wir während der November- und Dezember-Treffen noch heiß diskutiert und letztendlich haben wir das MacBook Air mit dem M2 Prozessor, das neue AppleTV 4K sowie die Apple Watch Ultra in der Vorrunde nominiert.

Am 8. Januar 2023 wurde dann das Apple Device des Jahres 2022 von den Teilnehmern und Mac User-Groups gewählt und gewonnen hat das MacBook Air M2, knapp vor dem iPhone 14 und dem AppleTV 4K.

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.