MacIG Treffen im Juli 2022 (Einladung)

Im letzten Monat hat Apple während der Worldwide Developer Conference (WWDC) die neuen Versionen seiner Betriebssysteme vorgestellt, am heutigen Montag wurden die sogenannten Public Betas veröffentlicht. Wer sich traut, kann also die neuen Versionen von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura auf Zweit-Geräten installieren und testen bevor im Herbst die offiziellen Versionen veröffentlicht werden – entsprechende Infos findest Du bei Apple auf der Info-Seite.

Und hier findest Du alle Infos zu unserem nächsten Treffen:

MacIG Treffen am Samstag, den 16.07.2022

Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 16. Juli 2022 ab 17:00 Uhr in unserem Stammlokal in Düsseldorf-Gerresheim und hoffen, dass Du wieder dabei bist!

Geplantes Thema

Nach den umfangreichen Fragerunden der letzten Treffen wollen wir uns mal wieder mit ein paar Basics von macOS beschäftigen und uns dabei Kalender, Kontakte, Erinnerungen und Notizen ansehen. Da iOS und macOS immer mehr zusammenwachsen, können wir auch einen Blick auf die entsprechenden mobilen Apps werfen.

Bei Interesse sprechen wir auch noch einmal über die auf der WWDC angekündigten Features in macOS, iOS, iPadOS usw.

Erinnerung: Kein Treffen im August

In der Terminübersicht für das zweite Halbjahr 2002 hatte ich es schon erwähnt: Im August 2022 findet kein Treffen der MacIG statt – der Jägerhof macht Sommer-Urlaub und wir damit auch!


Und? Hast Du auch wieder Lust auf ein MacIG Treffen? Dann sei am Samstag dabei!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.