Einladung zum MacIG Treffen im Juni 2022


************ Update ************

Das Treffen der MacIG DUS findet natürlich am kommenden Samstag, den 11. Juni statt und nicht, wie im Newsletter versehentlich genannt, am (heutigen) 06.06. statt! Da bin ich wohl aus lauter Vorfreude auf das Apple-Event etwas durcheinander gekommen. ;)


Am Montag, den 06. Juni, beginnt Apples Worldwide Developer Conference (WWDC) und am Abend deutscher Zeit findet die Auftaktveranstaltung statt, auf der Apple die neuen Versionen ihrer Betriebssysteme vorstellen wird.

Genug spannende Themen für unser Treffen:

MacIG Treffen am Samstag, 11.06.2022

Wir treffen uns am kommenden Samstag, den 11. Juni 2022 ab 17:00 Uhr in unserem Stammlokal in Düsseldorf-Gerresheim und hoffen, dass wir zum Juni-Termin wieder in einer so großen Gruppe zusammenkommen werden. Bist Du dabei?

Geplantes Thema

Wir wollen als Hauptthema unseres Treffens am nächsten Samstag einen Überblick über die auf der WWDC angekündigten Features in macOS, iOS, iPadOS usw. geben und mit euch diskutieren.

Ausserdem brodelt die Gerüchteküche, was neue Hardware angeht – auch hierzu gibt es am Samstag mehr.

Rückblick auf das letzte Treffen

So viele Teilnehmer hatten wir seit der Zeit vor Corona nicht mehr – schön, dass sich wieder mehr trauen. Das Treffen im Mai in Stichpunkten:

Hauptthema

  • HomeKit Überblick und ein Vergleich mit Alexa, Zigbee
  • Zukünftige Entwicklung eines einheitlichen SmartHome Standards, Thread/Matter
  • Anbieter von HomeKit Zubehör (insbesondere Eve und Merross)

… und aus der Fragerunde

  • E-Mail-Adresse verbergen – Nutzen und Funktion
  • Spam-Einstellungen in der Mail-App unter macOS
  • Streaming-Anbieter im Überblick: AppleTV+, Netflix, Disney usw.
  • Vom iPad auf den Mac zugreifen – was geht, was nicht.


Und? Hast Du auch wieder Lust auf ein MacIG Treffen? Dann sei am Samstag dabei!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.