Treffen der MacIG im Januar 2022

Zunächst wünscht Dir das Leiter-Team der MacIG Düsseldorf ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr. 2022 hat gerade begonnen, einiges ist anders, anderes ist neu – trotzdem wollen wir positiv in die Zukunft blicken und unser Treffen wie geplant am kommenden Samstag on-site stattfinden lassen.

Einladung zum MacIG Treffen

Das nächste Treffen der MacIG Düsseldorf findet – wie oben schon genannt – am kommenden Samstag, den 15. Januar 2022 statt, live und in Farbe. So wie immer treffen wir uns ab ca. 17 Uhr in unserem Stammlokal.

Rahmenbedingungen

Voraussichtlich wird ab kommenden Donnerstag die neue Corona-Verordnung für NRW in Kraft treten, in Restaurants und Gaststätten gilt demnach die sog. 2Gplus Regelung: Geimpfte und Genesene benötigen in unserem Stammlokal also einen tagesaktuellen Antigen-Schnell-Test.

Nach der neuen Verordnung bedeutet 2Gplus aber auch, dass Personen, die eine frische Boosterimpfung erhalten haben, nicht noch zusätzlich einen Test vorweisen müssen.

Die offizielle Coronaschutzverordnung findet ihr hier.

Thema: Review 2021, Erwartungen an 2022

Einen speziellen Themen-Vortrag haben wir für unser erstes Treffen im neuen Jahr nicht vorbereitet, Corona haben wir im Absatz oben schon ausreichend behandelt, also haben wir Zeit und Ruhe, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Glaskugel für 2022 zu werfen.

Sei dabei, diskutiere mit! Es wird bestimmt wieder schön! Bis Samstag…

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.