MacIG Treffen im Oktober 2021 – und noch ein Apple Event

Da Google (oder war es vielleicht auch Samsung) am kommenden Dienstag eine Produktpräsentation angekündigt hat, hat Apple einfach für den Vortag zur Präsentation eingeladen und will damit, dass seine Produkte das Hauptgesprächsthema der nächsten Woche(n) werden! Worum geht es beim Event?

Apple Event am kommenden Montag

Voraussichtlich stellt Apple am 18.10. die finale Version von macOS Monterey vor. Und die Szene spekuliert auf die lang erwarteten MacBook Pros auf Basis von Apples M-Prozessoren. Diese sollen (endlich) die Intel-basierten Geräte im 14- und 16-Zoll-Format ablösen.

Ob noch weitere Hardware angekündigt wird – darüber scheiden sich die Geister. Ich hoffe ja auf eine neue Generation der AirPods Pro…

Und wir? Wir treffen uns am kommenden Samstag

Das nächste Treffen der MacIG Düsseldorf findet am kommenden Samstag, den 23. Oktober 2021 statt – live und in Farbe. So wie immer treffen wir uns ab ca. 17 Uhr in unserem Stammlokal. Achtung: Dort könnte eventuell schon die 2G Regel gelten!

Thematisch arbeiten wir beim Treffen die beiden Apple-Events (iPhone 13 & iOS15 vom 14.09.2021 und MacBook Pros & macOS Monterey) auf und diskutieren über die Must-haves und Wait-until-next-Times.

Ankündigung 1: November-Termin mit „Office-Duell“

Beim November-Termin planen wir drei Office-Duelle – Word gegen Pages, Excel gegen Numbers und PowerPoint gegen Keynote. Also unbedingt auch den MacIG Termin am 20. November schon einmal vormerken.

Ankündigung 2: Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2021

Melde Dich zu unserer Weihnachtsfeier an. Mehr Infos und die Anmeldung findest Du in diesem Artikel.

Themen-Umfrage – gib uns Dein Feedback

Wir geben nicht auf und wollen immer noch dein Feedback: Welche Themen interessieren dich? Was willst Du ggf. vorstellen? Hier findest Du unsere Themen-Umfrage, die uns sehr hilft, unser Angebot besser auf Dich auszurichten. Kostet Dich nur 2 min!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Ein Gedanke zu „MacIG Treffen im Oktober 2021 – und noch ein Apple Event“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.