September 2021 – MacIG Treffen & Apple Event

Nächsten Dienstag ist es wieder so weit: Apple lädt zum nächsten Event, wieder als durchgestylte, vorproduzierte Show der Produkthighlights. Das ist aber nicht das einzige Event in der kommenden Woche:

Treffen der MacIG am kommenden Samstag

Die MacIG Düsseldorf lädt wieder zum nächsten Treffen ein, dass am Samstag, den 18. September 2021 ab ca. 17 Uhr in unserem Stammlokal beginnt.

Wie immer brauchen wir Deine Anmeldung zum Treffen in Form eines Kommentars im Einladungsartikel auf unserer Website! Anmeldungen per Email werden wir als Kommentar auf die Website übertragen.

Wenn sich genug Teilnehmer melden, werden wir wieder im großen Saal der Gaststätte “Zum Jägerhof” sein – mit Beamer-Bild auf der großen Leinwand.

Thema 1: Apple Keynote

Nachdem das Aufreger-Thema der vergangenen Wochen über das angekündigte lokale Scannen von Fotos seitens Apple zurückgezogen bzw. vielmehr verschoben wurde, werden wir uns wieder mehr weltlichen Themen widmen können.

Apple stellt in der nächsten Woche neue Produkte vor (neue iPhones und eine aktualisierte Version der Apple Watch gelten als sicher) und gibt vielleicht auch schon die neuen Versionen von iOS 15 und iPadOS 15 frei. Darauf werfen den einen oder anderen Blick.

Weitere Hardware, hoffentlich ein neues und größeres MacBook Pro, sowie die Veröffentlichung von macOS Monterey, hält Apple hoffentlich für unseren Oktober-Termin zurück… 😉

Thema 2: Fragerunde Microsoft Office

Das Thema Office 365 wollen wir noch einmal aufgreifen, nachdem beim letzten Treffen nur gestandene Profis (mit nur wenig Fragen) dabei waren.

Hast Du Microsoft Word, Excel oder PowerPoint im Einsatz? Oder gar OneNote, OneDrive oder weitere Programme? Am Mac, iPad oder iPhone? Dann stell‘ uns Deine Fragen!

Themen-Umfrage – gib uns Dein Feedback

Was interessiert Dich noch? Was willst Du ggf. vorstellen? In diesem Artikel findest Du unsere Themen-Umfrage, die uns sehr hilft, unsere Termine auf Dich auszurichten. Kostet Dich 2 min!

Wir freuen uns, dich beim nächsten Treffen persönlich zu sehen! Bitte sag’ uns bis Mittwoch Bescheid, dass du kommst. Natürlich sind aber auch spätere Anmeldungen noch möglich!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

3 Gedanken zu „September 2021 – MacIG Treffen & Apple Event“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.