MacIG Treffen im Sommer 2021

Die Fußball-EM? Kann (oder will) man sich schon nicht mehr daran erinnern! Olympia? Längst Geschichte! Apple? Macht auch in der Saure-Gurken-Zeit von sich reden! Und die MacIG Düsseldorf? …

MacIG Treffen am 21. August

Unser nächstes Treffen findet am kommenden Samstag, den 21. August statt. Wie immer treffen wir uns in unserem Stammlokal und werden ab ca. 17 Uhr beginnen.

Es wäre super, wenn du Dein Kommen zum Treffen in Form eines Kommentars zum Einladungsartikel auf unserer Website kurz anmelden könntest! Wenn sich viele Teilnehmer melden, können wir so versuchen, ob wir in den großen Saal der Gaststätte “Zum Jägerhof” kommen.

Themen: Office 365, iMac Innereien und „Wer scannt unsere Fotos?“

Nachdem uns mehrere Anfragen zum Theme Office 365 erreicht haben, bieten wir eine offene Fragerunde zu dem Thema an. Hast du Fragen zu Microsoft Office, Excel oder PowerPoint? Willst du am Mac, iPad oder iPhone mit Office arbeiten? Willst du wissen, was du mit OneNote oder OneDrive machen kannst? Stell‘ deine Fragen!

Außerdem steht ein wenig Bastelarbeit an – wir müssen eine Festplatte aus einem alten iMac ausbauen. Gute Gelegenheit für einen Blick auf die technischen Innereien.

Und zuletzt: Zum aktuellen Aufreger-Thema über das Scannen von Fotos laden wir zur Diskussion und Meinungsaustausch ein.

Noch einmal: Erinnerung an die Themen-Umfrage

Wir möchten dich nochmals bitten unsere Themen-Umfrage zu beantworten – wir brauchen dein Feedback um zukünftig die Themen besser auf die Teilnehmer auszurichten. Die Themen-Umfrage findest du in diesem Artikel.

Und nun freuen uns, dich beim nächsten Treffen persönlich zu sehen! Bitte sag’ bis Mittwoch Bescheid, dass du kommst.

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

8 Gedanken zu „MacIG Treffen im Sommer 2021“

    1. Danke für die Einladung. Wenn wegen schlechten Wetters die angesagte Erinnerungs-Geburtstagsparty für Helga ausfallen sollte, bin ich natürlich dabei.

      Liebe Grüße
      Harald

  1. Hallo Marco, hallo MacIGler,

    leider kann ich am kommenden Samstag nicht dabei sein – eine kleine Reise in meine saarländische Heimat…Sehr schade, weil gerade Office mich sehr interessiert hätte. Vielleicht gibts ja eine kleine Zusammenfassung, die auch schon hilfreich wäre.

    Euch viel Spaß und alles Gute
    Carmen

  2. Ich bin jetzt endlich — nach langer Zeit und vielen Terminen am Samstagabend — auch wieder dabei und freue mich drauf….

    Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.