Der (MacIG-) Sommer naht…

… in Anlehnung an den ersten Titel „Der Winter naht“ aus der Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ (Game of Thrones), womit ein Wechsel in der Geschichte umschrieben wird, wollen wir natürlich, dass jetzt alles neu und besser (oder wenigsten bunter) wird:

Frühjahrsputz bei Apple – alles wird bunter

Beim Event „Spring Loaded“ hat Apple am 19. April seine Produktoffensive auf Basis der eigenen Prozessoren fortgesetzt und nicht nur tolle (und sehr bunte) kleine iMacs vorgestellt, sondern die M1 Prozessoren haben auch ihren Weg in die iPad Pros geschafft (und auch die Gerüchteküche verspricht eine noch buntere Apple-Zukunft).

Zudem bietet Apple nun die langerwartete Lösung zum Finden von Sachen an, die sogenannten AirTags, und auch das AppleTV hat ein interessantes Update erhalten – hierüber wollen wir Dich in einem der kommenden Treffen informieren wollen.

Nun aber erst einmal zu unserem nächsten Treffen…

Das nächste MacIG Treffen – es bleibt spannend

Die COVID-19 Beschränkungen werden immer mehr gelockert, die Kennzahlen sinken, aber wir treffen uns am kommenden Samstag, den 22. Mai 2021, noch einmal online – wenn wir Glück haben, zu einem unserer letzten Online-Meetings… Aber auch unsere Meetings über Jitsi haben mittlerweile einen besonderen Reiz bekommen!

Ab 18:00 Uhr (und bis ungefähr 20:30 Uhr) werden wir online über diesen Link erreichbar sein. Nutze dafür am besten Edge oder Chrome als Browser oder die App unter iOS oder iPadOS (weitere Infos findest Du auch in diesem Artikel). In der App gibst Du einfach den Konferenzraum „MacIG_Düsseldorf_Treffen“ ein.

Thema im Mai – es wird informativ

Nachdem wir zuletzt mit den Apple AirPod Pro Max und den M1 Macs (siehe Dezember– und Januar-Review) eher Hardware-Themen behandelt haben, soll es in der nächsten Woche mehr um Software gehen.
Wir haben für Dich eine Liste von interessanten Apps zusammengestellt und laden auch Dich ein uns über deine Erfahrungen mit guten Programmen zu informieren. Bestimmt können alle von diesen Tipps profitieren…

Und? Sehen wir uns am nächsten Samstag? Das MacIG-Orga-Team freut sich auf Deinen Besuch und wünscht Dir bis dahin eine tolle Woche!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.