Review zum MacIG Treffen 11/2020

Das MacIG Treffen im November war in vielfältiger Weise besonders:
Nicht nur ein schönes Wiedersehen mit Teilnehmern, die lange nicht mehr bei uns waren, auch kamen einige Teilnehmer von weit her – wenn auch nur virtuell.

Thema: Die AppleWatch

Nachdem die AppleWatch beim Oktober-Treffen ein wenig zu kurz gekommen war, hat sie am letzten Samstag den richtigen Rahmen bekommen. Schwerpunkte der Vorstellung waren dabei die Gesundheitsfunktionen der Smartwatch – die Präsentation findest Du hier:

MacIG-AppleWatch

Ausblick

Wir hoffen natürlich, dass wir das Dezember-Treffen wieder offline in unserer Gaststätte „Zum Jägerhof“ durchführen können. Inhaltlich wird es auf vielfachen Wunsch um das Thema ApplePay gehen.

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

2 Gedanken zu „Review zum MacIG Treffen 11/2020“

  1. Hallo Marco,

    Danke für diese Möglichkeit mal wieder bei Euch zu sein. Für mich sind es exakt 300 KM, die ich nach Düsseldorf brauche und ich war immer gerne auf den Treffen. Habe mich also sehr gefreut.

    Es wäre schön, wenn es eine Art offenes Mac Forum an jedem Tag geben würde. Keine Bedenken, es soll keine Pflicht sein/werden. Wir halten einen Konferenz Raum jeden Tag offen (Kennwort geschützt), so das man sich auch mal unabhängig treffen kann. Für niemanden sollte es eine Pflicht sein.

    Wir haben alle unterschiedliche Kenntnisse im Apple Universum, aber wir sind neugierig und von dieser Neugierde haben wir alle sehr viel. Ich denke, es lässt uns alle nicht so alleine mit manchen Problemchen. Würde mich darüber freuen und wäre sicherlich einer der aktivsten Teilnehmer.

    Gruß,

    Bernd

    1. Hallo Bernd,
      danke nochmals für deinen Vorschlag und dein Engagement! Ich hatte dafür schon erste Vorbereitungen getroffen, aber dann musste ich dies aus Zeitgründen wieder verschieben. Aber wir bleiben dabei!
      Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.