Einladung zum MacIG Treffen im November 2020

Nach einem tollen Treffen der MacIG im Oktober im großen Saal in unserer Gaststätte „Zum Jägerhof“ haben wir uns alle auf die Fortsetzung im November gefreut – doch leider kommt es anders…

Rückblick auf das letzte MacIG Treffen

Beim Oktober-Treffen hatte alles gepasst: Viele Teilnehmer mit netten Wiedersehen, der große Saal mit viel Platz, unsere „zurückgewonnene“ Ausstattung mit Beamer und AppleTV zur Präsentation, tolles Essen und leckere Getränke und vor allem die guten Gespräche, der rege Austausch – es war wie in alten Zeiten (einen kurzen Rückblick zum Treffen findest Du hier).

Daran wollten wir gerne anknüpfen, wenn nur nicht die aktuellen Festlegungen ein Treffen vor Ort verbieten würden. Aber hey – wird sind doch (fast alle) Rheinländer…

Einladung zum MacIG-Treffen per Video-Konferenz

… und „wir lassen uns das feiern nicht verbieten“, müssen aber natürlich trotzdem die Regeln einhalten:
Daher laden wir Dich herzlich zum Treffen der MacIG Düsseldorf ein, welches wir am Samstag, den 07. November 2020 ab 16:30 Uhr als Video-Konferenz durchführen.

Wir haben ja bereits während des ersten Corona-Lockdowns zwischen März und Juni 2020 unsere Treffen als Video-Konferenz durchgeführt und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wähle Dich bitte am 07.11. ab 16:30 Uhr einfach über diesen Link zu unserem Meeting ein (die URL findest du auch im Termin, wenn Du unseren Kalender abonniert hast!
Um technische Probleme zu vermeiden, nutze bitte zur Einwahl den Chrome-Browser, der das notwendige Protokoll für das Meeting unterstützt.

Themen

Themen zum Austausch haben wir eigentlich genug – an iOS14 und iPadOS14 haben wir uns schon gewöhnt, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon neue Hardware in den Händen – ein neues iPad oder eine neue AppleWatch (im September vorgestellt) oder eins der neuen iPhones (im Oktober vorgestellt).

Oder wartet noch jemand auf die Produkte , die im November bestellt werden können oder gar die spannenden Produkte, die dann erst vorgestellt werden sollen?

Egal, bereitet einen kleinen Snack für euren Arbeitsplatz vor, ein gutes Glas Wein oder ein kühles Alt – seid dabei, wählt euch ein, es lohnt sich immer! Bis zum Samstag!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.