MacIG Treffen – Neu im Oktober 2020

Für Samstag, den 10. Oktober, laden wir dich herzlich zum Herbst-Treffen der MacIG Düsseldorf ein. Wie immer am Samstag beginnen wir um 16:30 Uhr und wir bleiben solange, wie es auf der einen Seite gute Gespräche & Themen und auf der anderen Seite leckere Speisen & Getränke aus der Küche der Gaststätte „Zum Jägerhof“ gibt.

Themenvorschlag

In den letzten Jahren haben wir bei den MacIG Treffen immer wieder Apple Produkte wie den Mac, das iPhone oder das iPad vorgestellt oder uns mit Anwendungen und Diensten des Anbieters unseres geringsten Misstrauens auseinandergesetzt. Aber wir haben ein Produkt bisher ignoriert: Die AppleWatch.
Darum kann es während des Oktober-Treffens gerne einmal um dieses besondere Produkt gehen, wenn du daran Interesse hast. Wir können dabei – zum Beispiel – auf besondere Funktionen eingehen, die die AppleWatch gerade für ältere Personen interessant machen kann.

Darüber hinaus laden wir zum Erfahrungsaustausch zu iOS14 / iPadOS14 ein. Das Betriebssystem für die mobilen Endgeräte steht uns offiziell seit ca. 3 Wochen zur Verfügung und es gibt dort viele Neuigkeiten!

Natürlich sind wir auch für weitere Themen offen – nutze gerne auch die Kommentarfunktion für weitere Themenvorschläge oder Anfragen zu speziellen Problemen.

Teilnahme am MacIG Treffen mit Anmeldung

Bitte melde Dich unbedingt zum Treffen über die Kommentarfunktion direkt unter dem Artikel hier auf der Website an, wenn du zum Treffen kommen willst.
Dies ist unter den derzeitigen Corona-Bedingungen erforderlich, damit wir abklären können, welchen Raum uns der Jägerhof zur Verfügung stellen kann.
Hier gilt: Je früher du dich anmeldest, desto mehr Planungsmöglichkeiten haben wir!

Das Säalchen, der Raum, in dem wir normalerweise untergebracht sind, bietet uns aber auch schon genug Raum, um 6 bis 8 Personen großzügig unter Corona-Bedingungen unterzubringen.

Und? Meldest du dich an und kommst vorbei?

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

9 Gedanken zu „MacIG Treffen – Neu im Oktober 2020“

    1. Klaus, du hast alles richtig gemacht, der Kommentar wird als Anmeldung gewertet. Danke! Wir wollten nicht extra ein Buchungssystem einbinden, weil wir natürlich hoffen, dass das Anmelde- oder auch Covid-19-Thema irgendwann mal Geschichte ist.
      Wir freuen uns auch dich am 10.10. Bleib gesund bis dahin!

  1. Hey, wie es aussieht sind wir morgen mindestens zu acht. Habe gerade erfahren, dass wir sogar im großen Saal statt mit Säulchen sein können. Sollte sich also jemand noch kurzfristig entscheiden zu kommen, Platz ist genug. Trotzdem bitte kurz hier Bescheid sagen… LG & bis morgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.