„Samstags, aber mit Anmeldung“ – Die Termine bis Ende 2020

Am Ende eines tollen MacIG-Treffens am 03. Juli 2020 – unserer ersten Zusammenkunft nach dem COVID-19-Lockdown – haben wir mit der Wirtin unseres Stammlokals noch die Termine bis zum Jahresende abgestimmt.

Ab August werden wir uns natürlich weiterhin monatlich treffen, aber wir konnten endlich wieder einen festen Wochentag vereinbaren und dabei einer alten Tradition der MacIG DUS folgen: Die Treffen finden jeweils samstags statt!

Jeder, der unseren Terminkalender abonniert hat, sollte die neuen Termine bereits in seinem elektronischen Terminkalender vorfinden! Alle anderen können sich die folgenden Termine notieren, auf die Einladungen über unseren Newsletter vertrauen oder nun doch den MacIG-Kalender hier abonnieren. Die neuen Termine sind:

  • Samstag, 05. September 2020,
  • Samstag, 10. Oktober 2020,
  • Samstag, 07. November 2020 und
  • Samstag, 12. Dezember.

Beginn unserer Treffen wird – wieder der alten Tradition folgend – jeweils ab 16:30 Uhr sein.

Jede Tradition muss sich aber auch der neuen Zeit beugen und in Abstimmung mit der Leitung unserer Gaststätte „Zum Jägerhof“ ist eine Anmeldung zum Treffen notwendig! Es dürfte vermutlich nicht überraschen, dass u.a. das Corona-Virus Grund dafür ist.
Aber nur so kann auch sichergestellt werden, dass wir im passenden Raum sind und alles seine Ordnung hat.

Wir wollen das möglichst einfach halten und die Anmeldung ist über die Kommentarfunktion zum jeweiligen Einladungsartikel möglich, der ca. 10-14 Tage vor dem jeweiligen Termin veröffentlicht wird (aus dem Einladungsartikel wird wiederum der Newsletter erzeugt) – das hat für das Juli-Treffen schon recht gut funktioniert und sollte auch in Zukunft klappen!

Danke für Euer Verständnis für diese Maßnahme.

Marco (63)

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.