Review zum MacIG-Treffen im Mai 2020

Unser Mai-Treffen hat wie angekündigt wieder online stattgefunden. Technik usw. hat alles hervorragend funktioniert, so dass auch Webmeeting-Neulinge sich gut einwählen konnten – insbesondere, wenn man unseren Empfehlungen gefolgt ist und sich über Google Chrome eingewählt hat. 😉

Die Präsentation über meine Webcam-Technik hat sehr gutes Feedback erhalten, ich danke euch auch für eure rege Mitarbeit und die vielen Fragen.

Ich bin euch noch ein paar Links schuldig und sorry, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin:

Ich habe derzeit die eufyCam 2C im Einsatz, die ich wärmstens empfehlen kann. Aber auch über die Smarte Außenkamera von Netatmo und die Logitech Circle habe ich viel gutes gehört. Letztere soll bereits mit Apples HomeKit Secure Video ausgestattet werden können, was ich euch im Meeting kurz vorgestellt hatte.
Einen guten Überblick und Quelle für einen Teil meines Vortrags liefert der Artikel von digitalzimmer.de. Diesen Smart Home Blog kann ich euch auch sonst sehr ans Herz legen.

Nächstes Projekt in diesem Bereich wird übrigens eine Türklingel, wahrscheinlich die Video-Türklingel von eufy. Aber auch Netatmo hat ein interessantes Gerät angekündigt. Ich werde berichten…

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.