Ist Apples Mail App wirklich so kaputt?

Derzeit wird ja ein kritischer Fehler in der Mail App von iOS u.ä. durchs Dorf getrieben getrieben – so problematisch, dass sogar die Mail App gelöscht werden sollte.

Fachlich geht das Thema natürlich ins Eingemachte, und ich will hier auf keinen Fall eine Einschätzung oder Empfehlung abgegeben.

Ich finde nur, dass der Beitrag bei MacMark einen guten Überblick darüber verschafft und auch mit dem notwendigen Abstand das Thema behandelt, dass er aus meiner Sicht eine Lese-Empfehlung wert ist!

Interessant wäre, ob wirklich jemand von Euch die Mail App aus Vorsicht deinstalliert hat und welche App stattdessen benutzt worden ist. Über ein Feedback über die Kommentarfunktion oder live beim nächsten (Online-) Treffen freue ich mich!

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Ein Gedanke zu „Ist Apples Mail App wirklich so kaputt?“

  1. Wie Heise und RP-Online nun berichten, hat Apple die o.g. Sicherheitslücke offensichtlich mit iOS 13.5 und iOS 12.4.7 geschlossen. Diejenigen, die tatsächlich die Mail-App gelöscht hatten, können sich das Programm also wieder auf die iDevices laden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.