Apple Special Event am 30. Oktober 2018

Für Dienstag, den 30. Oktober 2018 hat Apple ein weiteres „Special Event“, von vielen Apple-Nutzern auch „Keynote“ genannt, angekündigt.

Es findet diesmal im New Yorker Stadtteil Brooklyn statt, und zwar zur Ortszeit(!) um 15:00 Uhr. Das heißt, es startet zu unserer mitteleuropäischen Zeit (MEZ) ungewöhnlich früh, nämlich bereits vormittags um 10:00 Uhr!

Über den Inhalt dieses Special Events hat sich Apple, wie immer, bisher nicht geäußert.

An den Spekulationen über inhaltliche Details dieses Events möchten wir uns nicht weiter beteiligen. Nur so viel: Es dürfte diesmal wohl um die Geräte gehen, die beim September-Event 2018 noch nicht mit einem Upgrade bedacht worden sind.
Zu erwarten wären also insbesondere Upgrades der iPadPro-Serie, der iMacs, und vielleicht auch der der Einsteiger-Macs (12‘‘-MacBook?, MacBook Air?, Mac mini?)….

Das sind aber alles Annahmen. Vielleicht zaubert Apple auch noch andere Neuigkeiten aus dem Hut…
Wie man so sagt: „Nichts Genaueres weiß man nicht.

Bleibt also nur, sich den Live Stream oder später die Aufzeichnung des selbigen anzusehen oder einen der Live-Ticker der einschlägigen Apple-Fachmagazine zu verfolgen.

Den Live-Stream des Oktober-Events 2018 könnt Ihr mit iPads und iPhones mit iOS ab Version 10.0 und mit Macs ab macOS-Version 10.12 ansehen.

Den Live Stream erreicht man über die Apple-Events-Seite, die unter dem folgenden Link zu finden ist:
https://www.apple.com/apple-events/
Dort könnt Ihr übrigens auch Aufzeichnungen vergangener Apple Events finden und ansehen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zu diesem Apple Special Event findet Ihr auf den folgenden Webseiten:

Stefan

Apple-Nutzer und -Begeisterter seit 1996. Bei der MacIG Düsseldorf gehöre ich seit 2011 zum Leitungs-Team, moderiere Fragerunden und beantworte Fragen, kümmere mich (gemeinsam mit Marco, sowie unserem Leiter Claus und mit Britta und Georg) um diesen Internet-Auftritt und erstelle zusammen mit Marco unseren monatlichen Newsletter.

1 thought on “Apple Special Event am 30. Oktober 2018”

  1. Ein toller Artikel, danke, Stefan! Ein kleine Korrektur: Bzgl. der Zeiten ist es natürlich genau anders herum – die Veranstaltung findet in New York um 10:00 Ortszeit statt. In Deutschland ist es dann schon 15:00 Uhr.
    Bitte also erst nachmittags an den Schreibtisch zum ‚Stream gucken‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.