Review: Mac-IG Treffen vom 07.06.2018

Am vergangenen Donnerstag war wieder Mac-IG Zeit. Während es draußen kräftig gewittert hat, saßen wir gemütlich im Haus Massenberg und haben unsere Fragerunde durchgeführt, einen Vortrag genossen und unsere neueste technische Errungenschaft getestet.

Im Rahmen der Fragerunde haben wir die Themen „iCloud-Foto-Mediathek“ und „DSGVO“ behandelt. Im Vortrag ging es um die „Nachrichten“-App, die es für iOS und macOS gibt, und die mit den neusten Releaseständen auch über die iCloud synchronisiert werden können. Die Folien zum Vortrag findest du hier:

Nachrichten-App in the cloud

 

Bei der neuesten technischen Errungenschaft handelt es sich um eine 3G/4G-WLAN-Box, die allen Teilnehmern der Mac-IG während der Treffen Zugriff auf den MacIG-AppleTV sowie das Internet ermöglicht. Da uns im Veranstaltungsraum kein DSL-basiertes WLAN zur Verfügung steht, bringen wir so „unser Internet“ einfach mit. Von der Performance waren wir beeindruckt, und es lief sogar noch viel schneller als bei unseren bisherigen Lösungen.

Soviel zum letzten Treffen, nach dem Treffen ist auch vor dem Treffen und wir sehen uns doch hoffentlich Anfang Juli wieder, mitten in der WM-Zeit, oder? Der Termin liegt so, dass kein WM-Spiel dazwischenfunkt 😉

 

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.