MacIG-Treffen im Juni und Juli 2018

Unsere Juni- und Juli-Treffen 2018 finden an folgenden Terminen statt:
Donnerstag, den 07.06.2018 ab 18:00 Uhr
und am
Donnerstag, den 05.07.2018 ebenfalls ab 18:00 Uhr.

Mit der Fragerunde werden wir in beiden Fällen wieder zur gewohnten Zeit ab ca. 19:00 Uhr beginnen.

Unser Treffpunkt ist wieder das schon von den letzten Treffen bekannte Lokal:

Haus Massenberg,
Fleher Straße 187,
40223 Düsseldorf (Bilk)
https://www.haus-massenberg.de/
ÖPNV: Haltestelle „Aachener Platz“, U-Bahn Linie U 72 und Bus-Linien 723, 726, 893.

UPDATE: Thema für das Juni-Treffen ist die Nachrichten-App, die auf iOS-Geräten sowie auf dem Mac SMS und sog. iMessages vereint.
Mit iOS 11.4 und macOS 10.13.5 wird nun Nachrichten „in the Cloud“ eingeführt – Marco gibt einen Überblick. 

Wie gewohnt stehen für Eure Fragen und Vorträge Beamer, Internetzugang und AppleTV zur Verfügung.
Mehr dazu in Marcos Beitrag zum Mai-Treffen 2018.

Über aktuelle Themen oder Vorträge informieren wir Dich in unserem (abonnierbaren) Terminkalender, hier in diesem Beitrag, sowie über unsere Termin-Liste links unten im Fußbereich dieser Website.
Ein Besuch dieser Website kurz vor unseren Treffen kann sich also lohnen.

Bei Termin-Änderungen verschicken wir in der Regel einen weiteren Newsletter, sofern diese nicht schon im regulären monatlichen Newsletter angekündigt werden können.

Sehen wir uns?

Stefan

Apple-Nutzer und -Begeisterter seit 1996. Bei der MacIG Düsseldorf gehöre ich seit 2011 zum Leitungs-Team, moderiere Fragerunden und beantworte Fragen, kümmere mich (gemeinsam mit Marco sowie mit Britta und Georg) um diesen Internet-Auftritt und erstelle zusammen mit Marco unseren monatlichen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.