[UPDATE] Review: MacIG Treffen vom 3. Mai 2018

Beim Mai-Treffen habe ich kleinen Vortrag zu einem Thema gegeben, was derzeit in aller Munde ist: Die Rede ist von der Datenschutz-Grundverordnung, die Europa-weit ab dem 25. Mai 2018 verpflichtend gültig ist.

Du wirst sicherlich davon schon gehört haben – zumindest über die vielen Mails, mit denen dich die verschiedensten Anbieter über  aktualisierte Datenschutz-Erklärungen usw. informieren.

Falls du den Vortrag verpasst hast, findest du hier die Slides:

DSGVO

 

Übrigens sorry, dass wir den Vortrag erst so kurzfristig ankündigen könnten. Dies lässt sich leider nicht immer verhindern.

 

[UPDATE, 06.05.2018] Apple hat unter https://privacy.apple.com mittlerweile die im Vortrag angesprochene Seite zum Abruf der bei Apple gespeicherten privaten Infos online gestellt. Man muss sich nur mit seiner Apple-ID anmelden und die gewünschten Daten auswählen und dann Geduld haben…

Marco

Mac-Anhänger seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf habe ich bis zum Sommer 2016 zum Leiter-Team gehört, nun trete ich etwas kürzer, halte nur noch ein paar Vorträge und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.