Februar-Treffen 2018 und weitere Neuigkeiten

Endlich ist es so weit:

Nach einigen Verzögerungen durch Urlaubszeit, Betriebsferien in unserem Stammlokal und anderen Schwierigkeiten findet unser erstes Treffen in diesem Jahr

am Dienstag, den 20.02.2018 zur gewohnten Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr

in unserem Stammlokal „Karma-Café“ am Grafenberger Wald statt.
Dort werden wir auch über die genannten Herausforderungen berichten.

Saal-Nutzung ab 2018 nicht mehr kostenlos

Hinzu kommt, daß die Nutzung des Saales, in dem wir unsere Treffen abhalten, seit Anfang 2018 für Gruppen und damit auch für uns nicht mehr kostenlos ist:
Dabei konnten wir aber erreichen, dass die Saalnutzung nicht als Saalmiete mit einem ursprünglich recht hohen Pauschalpreis bezahlt werden muss, sondern als Kostenbeitrag von 5,– Euro pro Person und Abend zuzüglich zu den Getränken und Speisen. Diesen Kostenbeitrag wird die Wirtin des „Karma“ direkt bei allen Teilnehmern abrechnen.

Saalmieten sind übrigens durchaus üblich bei derartigen Säalen, und die Preise sind nicht unerheblich. Die vereinbarte Lösung ist für eine Gruppe wie uns der einzige Weg, um unsere Treffen weiter fortführen zu können!

Februar-Thema:

Wenn alles so läuft, wie geplant, werden wir auch wieder einen Vortrag anbieten können. Marco hat vor, uns einige Dinge zu Microsoft Office zu zeigen.

Außerdem werden wir noch weitere, wichtige aktuelle Themen gemeinsam und persönlich diskutieren!

Stefan

Apple-Nutzer und -Begeisterter seit 1996. Bei der MacIG Düsseldorf gehöre ich seit 2011 zum Leitungs-Team, moderiere Fragerunden und beantworte Fragen, kümmere mich (gemeinsam mit Marco sowie mit Britta und Georg) um diesen Internet-Auftritt und erstelle zusammen mit Marco unseren monatlichen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.