Frühlingsputz

Wenn ihr diesen Beitrag lest, dann haben wir es geschafft – die Umstellung von der bisherigen Website gehosted bei WordPress.com auf unsere neue Webseite gehostet bei Strato hier in Deutschland.
Im Großen und Ganzen hat der Umzug ganz gut geklappt, den Datenexport haben wir schon vor einigen Monaten gemacht, darum fehlen hier noch einige der letzten Beiträge, aber einen erneuten Import haben wir uns nicht getraut. Zuletzt haben wir noch die sog. SSL-Verschlüsselung aktiviert und dies hatte es wirklich in sich und ich musste sogar auf Datenbank-Ebene Daten händisch ändern.
Aber nun ist alles so wie es sein soll: Schönes übersichtliches Layout, passende Fotos, die Inhalte & Themen unserer Gruppen in den Vordergrund gestellt usw. Technisch gibt es im Vergleich zur vorherigen Lösung eine rechtssichere Kommentarfunktion

Schaut euch um! Wir freuen uns über eure Rückmeldung, nehmen aber auch Fehlermeldungen und andere Tipps tapfer hin. Über weitere geplante Änderungen informieren wir euch noch, wenn es spruchreif ist.

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.