Hey Siri – Nachtrag zur Vorstellung von macOS Sierra

Zu meinem Vortrag zu macOS Sierra beim letzten Treffen der MacIG Düsseldorf vom 6.10.2016 habe ich zwei Nachträge:

Zum einen ist am Tage des Treffens auch die neue Ausgabe meines mittlerweile bevorzugten Apple-Magazin, der Mac & i vom Heise Verlag erschienen. Hauptthema ist dort auch macOS Sierra und du erhältst dort viele Infos & Hinweise zum neuen Betriebssystem, zur Installation & möglichem Downgrade, Siri usw. – also Themen, die wir nur kurz anreißen konnten.
Das Heft erhältst Du im Zeitschriftenhandel oder auch online.

Zum anderen ist – auf der Website von Mac & i – ein interessanter Artikel erschienen, wie man die „Hey, Siri„-Funktion unter macOS Sierra nachstellen kann. Ich hatte ja während des Vortrags die „Hey, Siri„-Funktion auf dem iPhone kurz beschrieben mit deren Hilfe man die digitale Assistentin von Apple nur mit der eigenen Stimme aktivieren kann. Dabei hatte ich auch bedauert, dass es diese Funktion nicht am Mac gibt – die Mac & i-Redaktion hat in dem Artikel Wege beschrieben, wie eine ähnliche Funktionalität unter macOS 10.12 umgesetzt werden kann. Aber lies selbst – einen Test ist das sicherlich Wert.

Soll übrigens Siri in einem Vortrag noch einmal intensiver behandelt werden? Oder willst du eher nicht mit Deinen Geräten sprechen? Dann stimme mit ab und nimm Einfluß auf die Themen & Angebote der MacIG-Düsseldorf über unsere Themen-Umfrage.

Marco

Mac-Anhänger seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf habe ich bis zum Sommer 2016 zum Leiter-Team gehört, nun trete ich etwas kürzer, halte nur noch ein paar Vorträge und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* DSGVO-Hinweis - Einverständnis durch Aktivieren der Checkbox ist notwendig!

*

Ich habe den DSVGO-Hinweis zur Kenntnis genommen und stimme der Speicherung meiner Daten zu.