Wir sind wieder online — die neue Homepage

Nun ist es endlich soweit: Nachdem unsere alte Homepage für einige Wochen offline war, sind wir nun wieder mit einer neuen Website am Start.

Wir haben uns bei der Umsetzung der neuen Website für das (CMS-) System WordPress entschieden,  von dem wir uns einige Vorteile versprechen:

  1. Zunächst wird die Website bei einem etablieren Anbieter gehostet, so dass wir uns um den ganzen technischen Rahmen nicht kümmern müssen.
  2. Die Einrichtung von Unterseiten und Beiträgen ist recht einfach — so können wir die Website bei Bedarf schnell erweitern und aktuell halten.
  3. Alles lässt sich über ein Webinterface administrieren. Damit sind wir System-unabhängiger und können den Wartungsbedarf auf mehrere im Team verteilen.

Derzeit haben wir zwar noch das Problem, das Formular für die Newsletter-Anmeldung zu integrieren (Grund dafür ist, dass der Anbieter dies aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt), aber dafür werden wir auch noch einen Workaround finden! Und bis dahin nehmen wir eure Anmeldungswünsche gerne auf den Treffen entgegen…

Marco

Mac-User ist Marco seit 1998, Apple-Begeisterter schon länger.
Bei der MacIG Düsseldorf ist er - gefühlt - schon ewig dabei, gehörte vor ein paar Jahren schon zum Leiter-Team. Nun hat er den Hut auf, hält ab und zu Vorträge zu aktuellen Themen und versuche mit mehr oder minder gefährlichem Halbwissen eure Fragen bei den MacIG-Treffen zu beantworten. Klappt nicht immer, aber meistens! Oder…?